Der neue Vorstand (v.l.): Knud Gomlich, Stefan Sievert, Tim Hagemann, Manfred Meyer, Tim Kraushaar, Oliver Nöring, Michael Koch und Dieter Pfingsten

Tim Kraushaar ist neuer Präsident

Der Malenter Tim Hagemann hat sein Amt als Präsident des Lions Club Eutin bei einem feierlichen Lionsabend im Beisein der Ehefrauen und Partnerinnen der Lionsmitglieder an den Eutiner Tim Kraushaar übergeben, der die Geschicke des Lions Club Eutin für ein Jahr leiten wird.

Es zählt zu den Traditionen der weltweit über 1,4 Mio. Lionsmitglieder, dass die Präsidenten der Lions Clubs nach einjähriger Amtszeit die Präsidentschaft auf einen Nachfolger übertragen.

„Es ist eine Ehre, Präsident dieses Clubs zu sein“, sagte der scheidende Lionspräsident bei der Amtsübergabe im Rückblick auf ein schönes und interessantes Jahr seiner Präsidentschaft. Er dankte seinen Vorstandskollegen, den Lionsmitgliedern und deren Ehefrauen und Partnerinnen, die, wie zuletzt bei der Benefizveranstaltung „Schloss in Mai“, die Eutiner Lions aktiv unterstützen. Die Eutiner Lionsfreunde dankten ihrem scheidenden Präsidenten für die vielen lebendigen Themen und Activities, mit denen er sein Präsidentenjahr prägend  gestaltete, die Clubgemeinschaft festigte und das soziale Engagement des Clubs förderte, so dass u.a. das Malenter Janusz-Korczak-Haus und die Kreismusikschule mit großzügigen Spenden unterstützt werden konnten.

Tim Kraushaar betonte in seinem Präsidentenjahr unter dem Motto „We are Lions“ das karitative und soziale Engagement der Eutiner Lions in der Region Eutin, Bosau, Malente weiter zu fördern. Darüber hinaus habe er in Vorbereitung seiner Präsidentschaft für jeden der 14-tägigen Clubabende einen interessanten Programmpunkt erarbeitet, so dass die Eutiner Lions sich auf ein abwechslungsreiches, interessantes Lionsjahr 2018/19 freuen können.

Tim Kraushaar wird in seinem Präsidentenjahr in der Vorstandsarbeit von Michael Koch, Vizepräsident und Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tim Hagemann als Past-Präsident und Dieter Pfingsten in der Aufgabe des Sekretärs unterstützt. Für die Aktivitäten des Lions Clubs wird Oliver Nöhring zuständig sein, die Aufgabe des Clubmasters nimmt weiterhin Stefan Sievert wahr. Manfred Meyer wird auch im kommenden Jahr als Schatzmeister für die Finanzen verantwortlich sein. Die bislang von Tim Kraushaar wahrgenommene Aufgabe als Leo-Beauftragter übernimmt Knud Gomlich. Leo ist die Jugendorganisation von Lions International, in der sich junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren sozial engagieren. Der Leo Club Holsteinische Schweiz hat zahlreiche eigene interessante Projekte ins Leben gerufen und unterstützt die Eutiner Lions regelmäßig bei deren Aktivitäten.