Erneut konnten 200 Trost-Teddies der Sana-Klinik übergeben werden, die kleinen Patienten in Ausnahmesituationen helfen sollen. Mel Camelly vom Lions Club Eutin übergab die Stofftiere an Dr. Jochen Reese, Chefarzt für Kinder- und Jugendmedizin in der Sana-Klinik.

Möglich wurde das durch das Engagement der Deutsche Bank Mitarbeiter Thomas Schuhr, Tanja Liedtke und Oliver Nöring, die die Teddy-Aktion der Lions mit 1000 Euro unterstützten, eingeworben im Rahmen des "Social days", dem konzernweiten Programm zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter. Alle Bären sind von der Deutschen Teddy-Stiftung, die garantiert, dass die Stofftiere ohne Kinderarbeit entstanden und auch für Allergiker geeignet sind. Reese: „Diese Teddys sind unsere beste Medizin und ganz ohne Nebenwirkungen. Sich an etwas festhalten zu können, wenn man Angst hat, ist sehr viel wert.“

Die Aktion Trost-Teddy ist eine vom Lions Club Eutin im Jahr 2012 ins Leben gerufene Spendenaktion, bei der mit den eingesammelten Spenden bislang 1000 Bären angeschafft und an Polizei, Rettungsdienste und Kliniken der Region übergeben werden konnten.